MAZ Artikel vom 21.03.2018

Vorwurf der falschen Information

Dahlewitz. Im Streit um den Dahlewitzer Wald wirft der ehemalige Ortsvorsteher Claus Treffkorn (Linke) der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow Desinformation vor. Seine Kritik bezieht sich auf eine Stellungnahme auf der Internetseite der Gemeinde, in der die Bürger gebeten werden, sich aktiv an Planungen zu beteiligen. Derzeit gebe es jedoch keine Verfahren, bei denen eine Mitwirkung möglich ist, heißt es weiter. „Das stimmt nicht“, sagt Treffkorn. Noch bis zum 7. Mai können sich alle Brandenburger zum neuen Landesentwicklungsplan „Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg“ (LEP HR) bei der Gemeinsamen Landesplanung positionieren. „Ich wünsche mir, dass die Gemeinde das richtig stellt“, sagt Treffkorn und ruft dazu auf, sich für den Erhalt des Dahlewitzer Waldes stark zu machen. cz

Quelle:
MAZ 21.03.2018 S.13

Die Falschinformation haben auch alle Haushalte über das Gemeinde-Journal März 2018 S.6 erhalten.