Protokoll Ausschuss für Finanzen und Bürgerhaushalt der Gemeinde Blankenfelde-Mahlow 17. Januar 2018

TOP 5:
Anfragen der Einwohner

Herr Bicher berichtet, dass einige Dahlewitzer die Befürchtung von Umwidmung von Waldflächen äußern (siehe Flyer von Herrn Treffkorn ) und er möchte gerne wissen, ob es schon über dem  Stadium einer Idee hinausgegangen ist  oder ob es sich noch um Planungszustände handelt.

Die Verwaltung arbeitet nicht an Planungen in dem angesprochenen Gebiet, so Herr Baier. Sollte der Landesentwicklungsplan Hauptstadtregion Berlin – Brandenburg (LEP HR) verabschiedet werden und planungsrechtlich Möglichkeiten einer Erweiterung des Gewerbegebietes zulassen, dann wird man sich gegebenenfalls damit beschäftigen.

Quelle:
Protokoll im Ratsinformationssystem

Zur Erinnerung: Die Gemeindevertretung hat im Dezember 2016 im Beschluss zur Stellungnahme des LEP (1. Auslegung), gebeten das betreffende Gebiet aus dem Freiraumverbund herauszulösen und dem Gestaltungsraum Siedlung zuzuordnen.